Hotel Stelvio

viel zu erzählen hat unser charmante alte kasten STELVIO….


auf das um 1600 erbaute, direkt an der kirche stehende bauernhaus in santa maria wurde um 1912-1914 das hotel stelvio aufgebaut.
das erdgeschoss und das erste obergeschoss wurden in den bau integriert – so erfreuen wir uns heute an den wunderbar erhaltenen arvenholzstuben und den soliden mauern von anno dazumal…

anfangs der 80iger jahre wurde das hotel renoviert – alle zimmer erhielten badezimmer – die oberste etage wurde ausgebaut – und die fassade isoliert – das hotel erhielt neue und neue besitzer… – ideen kamen und gingen…viiiiiiiiiiiiiiiiel hat der charmante alte kasten erlebt, viele geschichten kann er erzählen….

wir freuen uns nun das haus in eine neue zukunft zu führen – im herbst kriegt das STELVIO ein neues dach und eine neue fassade. innen sind wir an der arbeit mit sanfter renovation, stück für stück, eins nach dem andern…

besuchen sie uns in santa maria im val müstair
wir freuen uns auf sie!