Hotel Stelvio

frühlingserwachen im münstertal

 

ein herzliches allegra aus dem münstertal… – auch hier bei uns auf 1400m über meer meldet sich der frühling. an den südhängen wird es jeden tag grüner, entlang des rom (der talfluss im val müstair) blühen krokus in allen farben, es ist herrlich warm, t-shirt-wetter  das talwindsystem bringt die warme luft aus dem südtirol hoch in die berge, keine wolke am himmel und das seit tagen, einfach wunderschön! nun sind bereits ein paar wochen vergangen seit unserem umzug nach santa maria und wir sind immer noch total begeistert! der charmante alte kasten „stelvio“ lässt es uns nicht langweilig werden, macht aber total spass und wohlfühlen tun wir uns total  die menschen im tal sind unglaublich offen und wir sind immer wieder überrascht über die herzlichkeit die sie uns entgegen bringen – alles toppen tut hier die natur! es ist wie ein wunder hier täglich aufzuwachen inmitten dieser grandiosen landschaft!
und noch was – das postauto! täglich fährt es mehrmals am stelvio vorbei – und jedesmal wenn ich es seh kommt das gefühl von… „weisch no… damals auf der schulreise…, während der sommerferien… und die abenteuerausflüge in die berge… – hei postauto freu mich dich zu sehn… “ – hoffentlich geht dieses gefühl nie vorbei

 

piz daint und piz dora von santa maria aus gesehen…

der „charmante alte kasten STELVIO“ mitten im dorf…

einfach wunderschön…